RSG Falkenhof Dornheim e.V.
 

Wir sind für den Reiternachwuchs da!

Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger Reitverein, der vor allem Kindern und Jugendlichen den Bezug zum Partnerpferd und natürlich auch das Reiten an sich ermöglichen möchte.

Sich miteinander weiter zu entwickeln, ohne Leistungsdruck und die Ponys stehen für uns an erster Stelle.
"Selbst machen" wird bei uns groß geschrieben. So können wir voneinander lernen und Verantwortungsgefühl aufbauen - für die Ponys, den Stall und unsere Gemeinschaft.

Möchten Sie auch dazugehören? Dann schnuppern Sie gerne bei uns rein.
Wir bieten Reitspaß für Kinder ab 5 Jahren! 

Dafür stehen uns mehrere brave Ponys und Pferde zur Verfügung.
Entsprechend dem Alter und dem Leistungsstand der Kinder haben wir mehrere aufeinander aufbauende, wöchentliche Gruppen, in denen das korrekte Reiten gelehrt wird. Aber auch Bodenarbeit, Ausritte, Reiten ohne Sattel, Theorie und weitere Reiterspiele kommen nicht zu kurz.

Es besteht auch die Möglichkeit auf Reit- und Pflegebeteiligungen an unseren Pferden.

 


 
 
 
Instagram